Dogtrekking um den Großen Stechlinsee

Unser Sonntagsausflug war diesmal etwas weiter entfernt und etwas ambitionierter als sonst üblich. Mit Dogtrekking Brandenburg ging es um 9.00 Uhr morgens auf eine Runde um den Stechlinsee.

Der Große Stechlinsee, nördlich von Berlin gelegen, ist 412 Hektar groß und Brandenburgs tiefster See. Eingebettet in herrliche Buchenwälder kann man, auf etwas verwurzelten Wegen, immer am Ufer entlang, einmal rundherum wandern.

Die Runde war zwar gute 18 km lang und das Tempo schon ganz schön flott – aber selbst meine beiden Hundesenioren haben die Distanz problemlos gemeistert. Und die beiden Huskys hätten wohl auch eine zweite Umrundung noch mitgemacht 😉

Am Start-/Zielpunkt gab es dann im Cafe Waldblick noch einen schönen Kaffee und leckeren Kuchen.

Das war die Tour: