Silvester 2019

Den Jahreswechsel haben wir auch dieses Jahr wieder – böllerfrei – im Gästehaus Winkelsmühle bei Claudia, Frank und ihren Hunden verbracht.

Von Seesen aus ging es am 30.12.2019 zu der inzwischen obligatorischen Runde um den Oderteich in den Hochharz. Leider war die Strecke teilweise doch ganz schon vereist, so das wir eher im Schneckentempo unterwegs waren – die Hunde hätten ja durchaus schneller gekonnt, aber der olle Bremser hinten dran hatte es nicht eilig 😉
Der strahlende Sonnenschein und gut gelaunte Wanderer haben die Runde trotzdem zu einem schönen Ausflug gemacht.

Am 31.12.2019 sind wir dann. zusammen mit Claudia und Frank und vier von ihren fünf Hunden, die Tour vom Sled Dog Rescue Walk 2019 noch einmal gegangen – Start- und Zielpunkt war das Polsterthaler Hubhaus, oberhalb von Clausthal-Zellerfeld gelegen. Von dort aus ging es durch die Wälder, entlang der Seen und an einem Graben zurück. Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und so sind wir trotz stark bedecktem Himmel trocken geblieben.

Den Spaziergang am Neujahrstag haben wir rund um den großen Trogtaler Berg, zwischen Seesen und Lautenthal gelegen, gemacht. Gut ausgebaute Wege, wenig Steigung und herrlicher Sonnenschein haben daraus eine wirklich angenehme Tour gemacht.