Der Stechlinsee

An einem sommerlich warmen Sonntag an den Stechlinsee – auf den Gedanken sind auch viele andere gekommen, den gut gefüllten Parkplätzen nach zu urteilen. Nachdem wir aber erstmal den Weg durch Neuglobsow hindurch und am Starndbad vorbei gefunden hatten wurde es dann langsam leerer. An der Nordbucht gab es dann noch einen sonnigen Strandabschnitt – aber der war durch Senior-FKKler belegt…

Schlussendlich haben wir aber doch eine ruhige Stelle zum Hinsetzen und Baden gefunden, wo uns niemand störte. Die offiziellen Beschreibungen vom Stechlinsee hatten doch Recht, man kann direkt am Ufer von (Nord-)Deutschlands größtem Klarwassersee unter alten Buchen Ruhe finden und dem Vogelgezwitscher lauschen. Und auf dem Heimweg sind wir dann noch im Ort im Luisenhof zu leckeren Schweinemedaillon mit Pfifferlingen eingekehrt.