Am Muldestaussee und Goitzschesee

Auch der Sonntag war Wandertag, diesmal mit Anja und Ina-Doreen und ihrem Thomas von Tote Hunde e.V. entlang des Muldestausees und des Goitzschesees bei Bitterfeld.

Der Wanderweg auf der Westseite des Muldestausees war ein besserer Trampelpfad, der wohl eher selten genutzt wird. Die Hunde fand es aber toll dort. Am Goitzschesee waren wir dann auf einem asphaltierten Weg mit vielen Radfahrern unterwegs. Dafür war der See traumhaft…

Für Thomas, der eigentlich Respekt bzw. Angst vor Hunden hat, war das sicher ein besonderes Erlebnis. Ben, Sonja und Bronson kannte er schon vom Hundetag im Tierpark Berlin, aber Maya und Nero waren neu. Aber wie man im dritten Video sieht hat Nero ihn so überzeugt, das er ihn dann sogar an der Leine geführt hat!

Nach einem leckeren Essen im Antikgasthof Stern und 12,5 km Strecke sind wir dann zufrieden, mit müden Hunden im Auto, nach Berlin zurück.