Wandern durch die „Grüne Rummel“

Samstag vor Pfingsten, es ist angenehm kühl, die Hunde sind die Woche über wieder mal völlig zu kurz gekommen – wir fahren also zu unserer Lieblingsstrecke nach Raben/Fläming raus.

Diesmal ging es die westliche Strecke rund um Raben – durch die sogenannte „Grüne Rummel“. Da ist Wild eigentlich garantiert, so auch heute, es roch an diversen Stellen (wenn man nach dem Verhalten der Hunde geht) und dreimal haben wir die Rehe noch laufen sehen. Das ist dann für mich doch ein wenig anstrengend, aber selber Schuld, ich könnte ja mit den Hunden auf die Jagd gehen 😉

Die Truppe war schon so aufgekratzt, das sie sogar ein Pärchen mit Hund, die in einiger Entfernung am Waldrand langliefen, als Wild angesehen haben (siehe Video 4)…

Auf dem Rückweg habe ich dann gelernt, das drei Großveranstaltungen in Berlin (DFB-Pokalendspiel, Formel-E Rennen und Karneval der Kulturen) plus Großbaustelle am Übergang von A9 auf A10 doch etwas zu viel für die Verkehrsinfrastruktur sind…